Zurück zu allen Anträgen

Vorverlegung der Ausschuss Sitzung für Umwelt, Klima, Energie und Landwirtschaft

Antrag nach § 3 der GeschÖ für den Rat und die Ausschüsse der Stadt
– Vorverlegung der Ausschuss Sitzung für Umwelt, Klima, Energie und Landwirtschaft –

Sehr geehrter Herr Leuchtenberg,
Sehr geehrter Herr Rütten,

die umweltpolitischen Fragen in der Stadt Tönisvorst haben – ohne, dass wir dies näher ausführen müssen – Dringlichkeit.

Wir halten die Terminierung der ersten Ausschusssitzung auf Ende April für zu spät. Die Arbeit hätte schon längst beginnen müssen, was auch dadurch deutlich wird, dass bereits jetzt ein weiterer Termin für Mai anberaumt wurde.

Wir bitten Sie, uns die Themen der avisierten Ausschusssitzungen, d.h. die Anträge der Fraktionen zur Vorbereitung kurzfristig zukommen zu lassen.

Des Weiteren beantragen wir, zu erläutern, aus welchem Grund die Sitzungen auf einen so späten Zeitpunkt terminiert wurden.

Wir beantragen, die Sitzungen vor zu verlegen, damit die im Hinblick auf die fortschreitenden und in naher Zukunft zu erwartenden klimabedingten Probleme der Stadt zügig eine Behandlung erfahren und gelöst werden können.

Die Bedeutung der Themen für die Stadt und ihre Bürger*innen sind groß. Durch die späte Terminierung entsteht der Eindruck, dass diese auf Ebene der Politik in nicht adäquater Weise behandelt werden. Dem möchten wir mit unseren Anträgen entgegenwirken.

Mit freundlichen Grüßen

S. Beltau
Geschäftsführerin

Download Antrag 10.03.2021 Vorverlegung der Ausschuss Sitzung für Umwelt, Klima, Energie und Landwirtschaft